Ergebnisgrafik White WIngs Hanau in Iserlohn. Ergebnis 92:91 für die Iserlohn Kangaroos

Zum Ende der Vorbereitung ging es für die WHITE WINGS Hanau gestern zu den Iserlohn Kangaroos. Nach intensiven 7 Wochen der Vorbereitung stand somit die Generalprobe für die am kommenden Sonntag in München startende Saison 2022/2023 auf dem Programm.

Das Team von Coach Marti Zamora ging leicht gehandicapt in das Spiel. Neben dem weiterhin krankheitsbedingten Ausfall von Fabian Baumgarten zog sich in dieser Woche auch noch Philipp Walz einen Teilabriss des Außenbandes im Training zu und fällt damit vorerst bis auf Weiteres aus. Zu allem Überfluss verletzte sich Centerspieler Sören Urbansky nach wenigen Minuten ohne Fremdeinwirkung am Fuß und konnte das Spiel dadurch nicht fortsetzen. Eine MRT-Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Den ersten Schock verdauend kämpfte sich das Team um Kapitän Philip Hecker nach schwachem ersten Viertel immer besser ins Spiel. Durch schnelles und athletisches Spiel und sowie einer intensiven Verteidigung konnte sich das Team zur Halbzeit einen hauchdünnen Vorsprung von 47:46 erarbeiten.

Die zweite Halbzeit bot dann alles was das Basketballherz begehrt. Beide Teams gingen in den Angriffsmodus, erspielten sich mit teils spektakulären Aktionen Korberfolg nach Korberfolg. Daraus resultierend ging es mit einem erneut knappen Vorsprung (74:71 für die WHTE WINGS Hanau) ins Schlussviertel.

Auch hier ging es Hin und Her, beide Teams konnten immer wieder leicht davonziehen, bis das andere Team einen Lauf generierte und wiederum ausgleichen konnte. Dementsprechend liefen auch die letzten Sekunden des Spiels ab. Die Führung wechselte erneut zwischen beiden Teams pro Angriff. Am Ende des Spiels hatte Bruno Albrecht die Chance mit einem Buzzerbeater das Spiel für die Gastmannschaft noch zu drehen und den Sieg davon zu tragen. Der Wurf jenseits der Dreipunktelinie prallte auf den Ring und davon jedoch nicht in den Korb sondern daneben. Somit gewannen die Iserlohn Kangaroos die Generalprobe zum ProB-Start am kommenden Wochenende mit 92:91.

Ein intensives Spiel mit Licht und Schatten, das vor dem Auftakt in München weitere Erkenntnisse im Hinblick auf das Team gab.

Für die WHITE WINGS Hanau spielten:

vollständig genesen sein wird.

Für die WHITE WINGS Hanau spielten:

Bruno Albrecht (22 Punkte/4 Rebounds/2 Assists) – Tim Martinez (8/2/4/5 Steals) – Philip Hecker (11/0/0) – Bubba Furlong (13/9/6/3 Steals) – Gabriel Kuku (7/1/1) – Sebastian Brach (10/4/4) – Marko Dordevic (12/9/1) – Simon Franke (5/3/0) – Sören Urbansky (3/1/0)